ABGESAGT! – Äquinoktium Frühjahrsfest im HerbaDea Garten – ABGESAGT!

Am Samstag, 21. März begrüssen wir die Frühlingstagundnachtgleiche. Wir feiern das jährliche Wunder der Naturerneuerung im Heilkräutergarten HerbaDea. Wir begrüssen die Pflanzengöttin Ostara und stärken uns mit einer Neunkräutersuppe.
Anmeldung abgeschlossen
ABGESAGT! – Äquinoktium Frühjahrsfest im HerbaDea Garten – ABGESAGT!

Zeit & Ort

21. März 2020, 15:00 – 21:30
Tobelhofstrasse 21, Zürich, Switzerland

Beschreibung

Licht und Dunkel sind im Gleichgewicht.

Am Samstag, 21. März begrüssen wir die Frühlingstagundnachtgleiche. Wir feiern das jährliche Wunder der Naturerneuerung. Wie der Name schon verrät, sind Tag und Nacht gleich lang. Diesen Zustand des Gleichgewichts erleben wir nur zweimal im Jahr. Das gilt an diesem Tag auf der ganzen Erde (die Pole ausgenommen). Die Sonne geht überall auf der Erde fast genau im Osten auf bzw. im Westen unter. Es ist jeweils der Wendepunkt in eine neue Jahreszeit und bis zur Sommersonnenwende werden die Tage jetzt immer länger und die Sonneneinstrahlung nimmt mehr und mehr zu. Die Kraft der Sonne erweckt die Natur zu neuem Leben.

Zu diesem Ereignis treffen wir uns um 15 Uhr im Herbadea Heilkräutergarten. Wir begrüssen die Pflanzengöttin Ostara und stärken uns mit einer Neunkräutersuppe, damit wir das ganze Jahr lang gesund bleiben. In den Frühlingspflanzen steckt Lebenskraft und Erneuerung.

UPDATE: Aufgrund der aktuellen Lage des Corona-Virus ist die Durchführung ABGESAGT!

Diese Veranstaltung teilen