HerbaDea Lavendeltag

Kochen und Verarbeiten von Lavendel: Wir stellen kosmetische oder pharmazeutische Produkte, sowie kulinarische Köstlichkeiten aus Lavendel her.
Anmeldung abgeschlossen
HerbaDea Lavendeltag

Zeit & Ort

05. Juli 2020, 14:00 – 17:00
HerbaDea Kräutergarten, Tobelhofstrasse 21, Zürich, Switzerland

Beschreibung

In der Ruhe liegt die Kraft

Seine Heimat ist der Mittelmeerraum, aber er gedeiht auch in unseren Gärten, wenn wir ihm ein sonniges Plätzchen geben: der Lavendel. Bald, im Juli, steht er in voller Blüte.

Um Lavendel als Heilpflanze kennen zu lernen, brauchen wir nur seinem Duft zu folgen. Lavendel ist ein wahres Heilmittel für das Nervensystem. Lavendel beruhigt, entspannt und wirkt krampflösend. Das liegt an den Inhaltsstoffen, die in den ätherischen Ölen des Lavendels und damit auch in seinem Duft enthalten sind.

Workshop in freundschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Juni-Atelier, Führung, Austausch und kulinarische Köstlichkeiten.

Kollekte

Anmeldung bis 3. Juli 2020 unter info@herbadea.ch

Diese Veranstaltung teilen