Sommersonnenwende mit Yoga, Schwitzhütte und schamanische Kakaozeremonie

Eine Veranstaltung von Intisol
Anmeldung abgeschlossen
Sommersonnenwende mit Yoga, Schwitzhütte und schamanische Kakaozeremonie

Zeit & Ort

20. Juni 2020, 14:00 – 23:00
Stadtoase VGZ, Tobelhofstrasse 21, Zürich, Switzerland

Beschreibung

Am längsten Tag und in der kürzesten Nacht des Jahres, zur Sonnenwende, geht die Natur in die Fülle, die Pflanzen sind in der Blüte. In vielen Traditionen wird ein Fest für die Sonne, das Feuer und das Licht gefeiert. Wir laden dich herzlich ein, gemeinsam dieses spezielle Sonnenfest mit einer Kakao Zeremonie und anschliessender Schwitzhütte zu feiern.

Eine Reise zum Herzen

Das Fest wird mit einer Kakao Zeremonie im schönen Seminarraum nahe dem Kräutergarten eingeleitet. Die Zeremonie ist eine Reise mit Körper und Geist die uns zu unserem Herzen führt. Mit Yoga bereiten wir uns auf die schamanische Reise vor, indem wir uns mit dem Körper verbinden und in die Achtsamkeit gehen. Über Atemtechniken erweitern wir unser Bewusstsein und tauchen in die Trance Reise ein. Unterstützt durch die sanfte Wirkung des Kakaos können Emotionen geweckt, Blockaden gelöst sowie tiefe Erkenntnisse erlangt werden. Diese angeleitete Reise mit Kakao wird von Musik und Räucherungen begleitet.

Nach der Reise gibt es eine Pause, Zeit für Ruhe, Reflexion oder Austausch und ein leichtes Essen zur Stärkung. Am Abend starten wir mit dem kraftvollen Ritual der Schwitzhütte. Wir verbinden uns mit den Elementen und integrieren das Erlebte vom Nachmittag. Nach der Schwitzhütte gibt es eine Suppe und wir haben noch Zeit für gemütliches Beisammensein.

Übernachtungsmöglichkeit 

Optional besteht die Möglichkeit auf dem Areal in einer Jurte zu übernachten.

Details

Kosten: CHF 150.– inklusive Kakao, Verpflegung und Zeremonien

Ablauf

– Kakao-Zeremonie

– Yoga

– Breathwork

– Shamanic Journey

– Pause / Snack

– Sweat Lodge

– Suppe

Schutzkonzept

Der Event verfügt über ein Schutzkonzept und es steht Desinfikationsmittel zur Verfügung 

Anmeldung und Informationen

info@intisol.ch

Thomas Löw: 076 396 66 99

Facebook

https://www.facebook.com/events/2764444930467833

Diese Veranstaltung teilen